Die Historie der Volksbank Karlsruhe Baden-Baden

2010 bis heute

2020

Januar

Die Fusion mit der SKB Hardt ist rückwirkend zum 01.01.2020 in das Genossenschaftsregister eingetragen worden.

April

Die Volksbank Karlsruhe unterstützt die ViDia Klinken in der schwer durch Covid-19 gezeichneten Zeit mit einer Spende über 20.000 €, im Rahmen der Aktion „Helfen hilft heilen“.

Juni

Zum fünften mal hintereinander hat die Volksbank Karlsruhe den Titel "Beste Bank in Karlsruhe" erhalten - und das gleich von zwei unabhängigen Verbrauchertests der Gesellschaft für Qualitätssicherung und Focus Money. Die Auszeichnung wurde sowohl bei den Privatkunden wie im Geschäftskundenbereich erzielt.

August

Die Hauptverwaltung der Volksbank Karlsruhe erhält ein neues zukunftsorientiertes Raumkonzept.

September

Eröffnung der neuen Regionalfiliale Am Rondelplatz. Zum ersten Mal wurde bei einem Filialkonzept das Shop-in-Shopsystem angewandt. Im SB-Bereich der Regionalfiliale
befindet sich ein neuer KSC-Fanhop und das neue Schnellrestaurant "Pheels". Mit umgezogen in die Räumlichkeiten ist die Tochtergesellschaft Immobilien Hust und Herbold und das neue Fachzentrum Finanzieren Bauen Wohnen.

Oktober

November

Die Fusion mit der Volksbank Baden-Baden Rastatt wurde angekündigt und die Gespräche verlaufen gut.


2021

März

Die VR Bank Enz plus (Remchingen) und die künftige Volksbank Karlsruhe Baden-Baden nehmen Fusionsgespräche auf

April

Volksbank übergibt der Katholischen Sozialstation Forbach-Weisenbach einen neuen Kleinbus für die Tagespflege Murgtal.

Juli

Volksbank Karlsruhe und Volksbank Baden-Baden Rastatt verschmelzen zur Volksbank Karlsruhe Baden‑Baden.

Im KSC -Stadion machen Volksbank Karlsruhe Baden-Baden und VR-Payment kontaktloses Bezahlen möglich.

Mit Zusatzunterricht zum Schulabschluss: Die Stiftung der Volksbank Karlsruhe Baden-Baden unterstützt den Verein "Star Care".